• Jobs Job bei Deutsche Saatgutgesellschaft mbH

Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d) mit buchhalterischer Expertise

Deutsche Saatgutgesellschaft mbH

Berlin, 12557

Köpenick

Die DSG Berlin als kleines mittelständisches Unternehmen ist ein Internationales Lizenzbüro und bietet als Dienst­leistung die weltweite Verwaltung von Sortenschutz- und Lizenzrechten für Pflanzen aller Art an. Dies umfasst Anmeldeformalitäten, die Verwaltung der Sortenschutz- und Pflanzenpatentrechten, Abschluss von Test- und Lizenzverträgen, Abrechnung der Lizenzgebühren sowie Kontrolltätigkeiten. Wir sind ein junges, dynamisches Team und pflegen einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe miteinander. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort: Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d) mit buchhalterischer Expertise Ihre Aufgaben: Finanzbuchhaltung (Erfassung, Kontrolle, Auswertung und Aufbereitung der betrieblichen Geld- und Leistungs­ströme innerhalb des Unternehmens, Debitoren, Kreditoren) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Geschäftskorrespondenz zu finanziellen Angelegenheiten Ihre Fähigkeiten: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännischeBerufsausbildung Sorgfalt und Genauigkeit sowie eigenverantwortliches und präzises Arbeiten Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation auch für Routinetätigkeiten Fundierte MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel), DATEV Kenntnisse sind von Vorteil Freundliche und gute Umgangsformen, Dienstleistungsorientierung Ein sicheres, gepflegtes und kommunikatives Auftreten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Was wir Ihnen anbieten Flexible Arbeitszeiten Wahlweise arbeiten im Homeoffice Festanstellung ohne zeitliche Befristung (nach Probezeit) Leistungsgerechte Entlohnung Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld Wertschätzendes und eigenverantwortliches Arbeitsklima Ein freundliches Team, dass Sie Schritt für Schritt mit Ihren Aufgaben vertraut machen wird Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewer­bungs­unter­lagen (vorzugs­weise als PDF-Datei) mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und senden Sie diese bitte an Herrn Dr.

Marc-André Sparke, vor­zugs­weise per E-Mail: Join us Deutsche Saatgutgesellschaft mbH Berlin Gartenstr. 65 | 12557 Berlin marc-sparke[AT]dsg-berlin.de | dsg-berlin.dendré Sparke, vor­zugs­weise per E-Mail: Join us Deutsche Saatgutgesellschaft mbH Berlin Gartenstr.

65 | 12557 Berlin marc-sparke[AT]dsg-berlin.de | dsg-berlin.de

Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d) mit buchhalterischer Expertise
   Deutsche Saatgutgesellschaft mbH (Köpenick)